Destiny 2 auf PC lässt sich nicht aktualisieren: Was tun?

Destiny 2 auf PC lässt sich nicht aktualisieren: Was tun?

Mit dem Science-Fiction-Spiel Destiny 2 können Spieler seit 2017 in eine Welt voller Action und Spannung eintauchen. Doch was passiert, wenn man das Spiel nicht aktualisieren kann und somit wichtige Updates verpasst? In diesem Blog-Post erfährst Du, was Du tun kannst, um dieses Problem zu beheben.

Überblick: Die Ursachen des Problems

Zunächst einmal: Warum lässt sich Destiny 2 auf PC nicht aktualisieren? Es gibt mehrere Gründe, die das verursachen können:

  • Der PC ist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Der Download der Dateien wurde nicht abgeschlossen.
  • Die Spieldateien wurden von einem Drittanbieter manipuliert.
  • Es gibt ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen des PCs.
  • Der Speicherplatz auf dem PC ist zu gering.
  • Das Betriebssystem oder die Grafikkarten-Treiber sind veraltet.

Um herauszufinden, welche Ursache Dein Problem verursacht, solltest Du als erstes einen Blick auf die Fehlermeldung werfen, die auf Deinem Bildschirm angezeigt wird.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Was Du tun kannst

Um das Problem zu beheben, empfiehlt es sich, die folgenden Schritte nacheinander auszuführen:

Schritt 1: Überprüfe Deine Internetverbindung

Überprüfe, ob Dein PC mit dem Internet verbunden ist. Gehe dazu auf Deinem PC auf die Seite ‚www.google.de‘ und prüfe, ob Du eine Verbindung hast. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es sinnvoll, den Router bzw. Modem neu zu starten. Wenn das nicht hilft, kontaktiere Deinen Internetanbieter.

Siehe auch  Warframe Mods Englisch: Entdecke die Welt der endlosen Möglichkeiten durch Modding

Schritt 2: Überprüfe den Download der Spieldateien

Wenn Dein PC mit dem Internet verbunden ist, prüfe, ob der Download der Dateien abgeschlossen wurde. Gehe dazu auf die Seite des Spiels und schaue Dir den Download-Verlauf an. Falls das Spiel noch nicht vollständig heruntergeladen wurde, beende den Download und starte ihn erneut.

Schritt 3: Überprüfe die Integrität der Spieldateien

Wenn der Download abgeschlossen ist und das Spiel trotzdem nicht aktualisiert werden kann, könnte es sein, dass die Spieldateien von einem Drittanbieter manipuliert wurden. Überprüfe die Integrität der Spieldateien, indem Du die Überprüfungsoption im Spiel auswählst oder die Spieldateien manuell überprüfst.

Schritt 4: Überprüfe die Netzwerkeinstellungen

Es kann auch sein, dass es ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen Deines PCs gibt. Überprüfe die Firewall-Einstellungen und die Port-Weiterleitungen Deines Routers, damit das Spiel auf die Server zugreifen kann.

Schritt 5: Überprüfe den Speicherplatz

Es kann sein, dass Dein PC zu wenig Speicherplatz hat, um das Spiel zu aktualisieren. Lösche nicht benötigte Dateien oder Programme und versuche es erneut.

Schritt 6: Aktualisiere das Betriebssystem und die Grafikkarten-Treiber

Wenn Du immer noch das Problem hast, dass das Spiel nicht aktualisiert werden kann, könnte es daran liegen, dass Dein Betriebssystem oder die Grafikkarten-Treiber veraltet sind. Aktualisiere diese auf die neueste Version und versuche es erneut.

Mit diesen Schritten solltest Du in der Lage sein, das Problem zu beheben und wieder in das Spiel eintauchen zu können.

Fazit

Destiny 2 auf PC nicht aktualisieren zu können, kann sehr frustrierend sein. Doch wie Du in diesem Blog-Post erfahren hast, gibt es verschiedene Schritte, die Du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben. Überprüfe die Internetverbindung, den Download der Spieldateien, die Integrität der Spieldateien, die Netzwerkeinstellungen, den verfügbaren Speicherplatz sowie das Betriebssystem und die Grafikkarten-Treiber. Mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen solltest Du dem Spiel bald wieder uneingeschränkt auf dem PC genießen können!

Siehe auch  Probleme bei der Installation von Overwatch 2? Erfahre hier, wie du sie lösen kannst!

Video: Eine visuelle Anleitung zur Behebung des Problems

Um Dir eine noch bessere Hilfe zu geben, haben wir hier ein Video, das Dir Schritt für Schritt zeigt, was Du tun kannst, um das Problem mit der Aktualisierung von Destiny 2 auf PC zu beheben:


Schreibe einen Kommentar