Sims-Lieferfehler: Tipps und Tricks zur Behebung von Problemen





Sims-Lieferfehler: Tipps und Tricks zur Behebung von Problemen


Sims-Lieferfehler: Tipps und Tricks zur Behebung von Problemen

👋 Hallo liebe Sims-Fans,

wir alle kennen es – man will gerade seine neue Edition von Sims installieren und dann kommt der Schrecken: Der Sims-Lieferfehler 😱 Doch keine Sorge, wir haben hier einige Tipps und Tricks für euch, wie ihr euer Spiel trotzdem installieren könnt.

Sims-Lieferfehler: Was ist das überhaupt?

Zunächst einmal eine kurze Erklärung, was ein Sims-Lieferfehler genau ist: Dabei handelt es sich um eine Fehlermeldung, die während der Installation oder Aktualisierung von Sims auftreten kann und besagt, dass eine bestimmte Datei nicht gefunden werden kann. Die Meldung lautet in der Regel „MSVCP120.dll“ oder „MSVCP140.dll“ wurde nicht gefunden.

Video: Was tun bei einem Sims-Lieferfehler?

Tipp 1: Microsoft Visual C++ neu installieren

🛠️ Die meisten Sims-Lieferfehler sind auf beschädigte oder fehlende Dateien von Microsoft Visual C++ zurückzuführen. Daher empfiehlt es sich, das Programm neu zu installieren.

Gehe dazu auf die offizielle Microsoft-Website und lade dir die neueste Version von Microsoft Visual C++ herunter. Nach der Installation sollte der Sims-Lieferfehler behoben sein.

Tipp 2: Antivirus-Programme deaktivieren

🔍 Es kann auch vorkommen, dass Antivirus-Programme bestimmte Dateien blockieren und dadurch den Sims-Lieferfehler verursachen. Deaktiviere dein Antivirus-Programm vorübergehend, während du Sims installierst oder aktualisierst.

Siehe auch  Steam-Client nicht gefunden: Dota 2-Fix

Tipp 3: Sims-Dateien manuell reparieren

👨‍🔧 Wenn die oben genannten Tipps nicht geholfen haben, versuche es mit einer manuellen Reparatur der Sims-Dateien.

Gehe dazu in den Installationsordner von Sims und suche nach der beschädigten Datei (z.B. MSVCP120.dll). Kopiere diese Datei in den gleichen Ordner und benenne sie um (z.B. in MSVCP120.dll.old). Anschließend lädst du die Datei aus dem Internet herunter und fügst sie in den Ordner ein.

Tipp 4: Sims neu installieren

📦 Wenn alle anderen Tipps fehlschlagen, bleibt oft nur noch eine Neuinstallation von Sims übrig. Achte darauf, alle alten Dateien komplett zu löschen, bevor du Sims erneut installierst.

Fazit

👍 Mit unseren Tipps und Tricks solltet ihr den Sims-Lieferfehler erfolgreich beheben können. Wir hoffen, dass ihr nun viel Spaß beim Spielen habt. Falls ihr noch weitere Tipps habt, schreibt uns gerne in den Kommentaren.



Schreibe einen Kommentar