Dead Island startet nicht: Lösungen für das Launch-Problem






Dead Island startet nicht: Lösungen für das Launch-Problem

Dead Island startet nicht: Lösungen für das Launch-Problem

Wer kennt es nicht? Man hat sich auf ein Spiel gefreut und dann funktioniert es nicht richtig. Ein häufiges Problem bei Dead Island ist das Launch-Problem, bei dem das Spiel nicht startet oder direkt nach dem Start abstürzt. Doch zum Glück gibt es Lösungen für dieses Problem.

Update und Patch prüfen

Die erste Lösung ist auch die einfachste. Überprüfe, ob du das Spiel auf die neueste Version aktualisiert hast und ob alle Updates und Patches installiert sind. Das Spiel sollte dann ohne Probleme starten.

Administratorenrechte erteilen

Manchmal kann es helfen, dem Spiel Administratorenrechte zu erteilen. Klicke dafür mit der rechten Maustaste auf das Spiel-Icon und wähle „Als Administrator ausführen“.

Grafikeinstellungen anpassen

Es kann auch sein, dass die Grafikeinstellungen bei Dead Island zu hoch eingestellt sind und das Spiel dadurch abstürzt. Versuche, die Einstellungen anzupassen und starte das Spiel dann erneut.

Kompatibilitätsmodus einstellen

Im Kompatibilitätsmodus wird das Spiel so ausgeführt, als wäre es für eine ältere Version von Windows gemacht worden. Klicke dafür mit der rechten Maustaste auf das Spiel-Icon, wähle „Eigenschaften“ und dann „Kompatibilität“. Wähle dann eine ältere Version von Windows aus.

DirectX aktualisieren

Dead Island benötigt DirectX, um zu laufen. Stelle sicher, dass du die neueste Version von DirectX installiert hast und dass es richtig konfiguriert ist.

Siehe auch  Tipps und Tricks für die Behebung des Fehlers 'ws-37504-9' in deutschen Blogs

Antivirus-Programm deaktivieren

Manchmal kann ein Antivirus-Programm das Starten von Spielen verhindern. Deaktiviere das Programm vorübergehend und versuche dann, das Spiel erneut zu starten.

Spieldateien reparieren

Es kann sein, dass Dateien des Spiels beschädigt sind und deshalb das Spiel nicht startet. Steam bietet die Möglichkeit, die Integrität der Spieldateien zu prüfen und beschädigte Dateien zu reparieren.

Neuinstallation des Spiels

Wenn alle anderen Lösungen nicht helfen, kannst du das Spiel neu installieren. Stelle aber sicher, dass du davor deine Spielstände und Einstellungen sicherst.

Kontaktiere den Support

Wenn nichts hilft, kontaktiere den Support des Spiels. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen oder dir eine andere Lösungsmöglichkeit anbieten.

Andere Spieler fragen

Falls du auf alle Lösungen gestoßen bist und das Spiel immer noch nicht startet, kannst du dich an andere Spieler wenden und um Hilfe fragen. Vielleicht haben andere Spieler ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden.

Fazit

Dead Island ist ein beliebtes Spiel, das aber hin und wieder technische Probleme haben kann. Die oben genannten Lösungen können helfen, das Launch-Problem zu lösen und dir ein reibungsloses Spielerlebnis zu ermöglichen.

© 2021 Dead Island startet nicht Blog


Schreibe einen Kommentar